Страницы

Сочинение на тему "Sport"

     Meiner Meinung nach ist Sport etwas sehr Wichtiges im Leben.

     Jeder sollte sich bewegen-der eine mehr, der andere weniger. Bei mir würde Sport die Note 5 bekommen. Manchmal habe ich Lust Sport zu treiben und mich zu bewegen und manchmal sitze ich lieber Zuhause auf dem Sofa und ruhe mich aus. Sport ist für mich etwas, was man tun kann um sich abzulenken und andere Dinge zu vergessen. Wenn man von der Schule kommt oder Sorgen hat, kann es eine gute Möglichkeit sein, den Kopf frei zu bekommen.
Ich mache einmal in der Woche Yoga. Manche Leute würden das wahrscheinlich nicht als Sport bezeichnen.

     Ich denke eine Eigenschaft des Sports ist sich zu bewegen und etwas mit dem Körper zu tun und genau das tue ich beim Yoga. Ich mache das gerne, weil es den Körper anstrengt und man sich dabei gleichzeitig entspannen kann. Ich gehe auch gern Joggen, weil mich das genauso vom Alltagsstress ablenkt. Einige Leute behaupten, man müsste sich beim Sport verausgaben. Das mache ich nicht gerne, weil ich mich dabei nicht gut fühle. Deswegen könnte ich wahrscheinlich auch nie Leistungssport machen. Es geht mir beim Sport nicht nur ums Gewinnen und um Leistungssteigerung. Genauso wenig könnte ich Sport treiben, um nur abzunehmen. Ich treibe Sport, weil ich gerade Lust dazu habe und wenn ich faul sein will, dann tue ich das auch.
Trotzdem gibt es Menschen, die Sport fürs überflüssig halten und sich überhaupt nicht bewegen. Das kann ich nicht verstehen, da ich einfach manchmal das Bedürfnis habe, Sport zu treiben. Außerdem ist es gesund sich ab und zu mal zu bewegen.
    Ich gucke auch gerne dabei zu wie sich andere bewegen, zum Beispiel beim Fußballspiel im Fernsehen. Ich finde es spannend ab und zu Sport im Fernsehen zu sehen, aber ich denke, dass dies nichts mit „Sport treiben“ zu tun hat. Es ist für mich also kein Ersatz für Sport.
    Extremsportarten sind für mich auch Sport. Ich sehe da keinen Unterschied zu „normalen“ Sportarten. Wenn jemand Spaß am Nervenkitzel hat, hat das ja auch etwas mit seinem Körper zu tun. Ich selber fahre Snowboard und es macht mir einfach Spaß. Solange man auf die eigene Sicherheit und auf die, der anderen achtet, ist das kein Problem. Aber man sollte meiner Meinung nach sowieso bei jeder Sportart auf die eigene Gesundheit und den Körper achten.


Комментариев нет:

Отправить комментарий

Comments